Werbung

Zewotherm: Neue Gerätegeneration für dezentrale Lüftung

Zewotherm hat sein neues dezentrales Lüftungssystem „Zewo SmartFan 2.0“ vorgestellt. 

Gibt es als Funklösung oder kabelgebundene Version: Das neue dezentrale Lüftungssystem „ZEWO SmartFan 2.0“. Bild: Zewotherm

 

Die neue Serie zeichne sich durch mehrere Gegebenheiten aus: durch einen Wärmerückgewinnungsgrad ab 87%, durch einen Schalldruckpegel ab 10 dB(A), durch die Abmessungen ab einem Wandaufbau von 205 mm und durch die Anwendungsoptionen als funkbasierte Version im Bestand oder als kabelgebundene Variante im Neubau. Der Volumenstrom beträgt max. 55 m³/h. „Die Haube lässt sich aufgrund eines Steckadapters für DN 160 oder DN 100 auf allen Lüftungsdurchführungen werkzeuglos montieren“, erklärt Zewotherm. 

Bei Wandstärken kleiner als 335 mm ist die Außenhaube aus Metall und in verschieden Farben erhältlich. In der Innenblende sind bei der funkbasierten Version „Zewo SmartFan F“ zusätzlich zu einem Filter die Elektronik-Komponenten integriert. Hierbei kommunizieren die Geräte und Steuerungen über einen speziellen Bluetooth Standard. Dadurch kann die Serie auch nachträglich installiert werden. Die Steuerung des Lüftungssystems kann manuell, per App oder mit dem Sprachassistenten Alexa oder dem Google Assistant erfolgen. 

Für den Einbau im Dach, Keller oder in der Fensterlaibung sind Sonderlösungen erhältlich. Verschiedene Pollenfilter, spezielle Schalldämmelemente, ein Drucksensor für konstanten Volumenstrom bei starker Außenluft oder auch ein Hutschienen-Netzteil ist optional erhältlich.

 

Zewotherm GmbH, Konrad-Zuse-Ring 34, 53424 Remagen, Tel.: 02642 9056-0, info@zewotherm.de, www.zewotherm.de

 


Artikel teilen: