Werbung

Pluggit: Luftaufbereitung mittels Ionisation

Viele in der Raumluft enthaltenen Schadstoffe können Atemwege und Augen reizen oder zu Müdigkeit und Konzentrationsstörungen führen. Eine Reinigungsmöglichkeit der Raumluft besteht in der Ionisation, etwa mithilfe von „PluggVoxx pure“. 

„PluggVoxx pure“ lässt sich auch in Zuluftleitungen bestehender Pluggit-Lüftungs­systeme integrieren. Es reinigt mittels bipolar geladener Ionen die Raumluft. Bild: Pluggit

 

Das Aggregat reichert die Raumluft über eine Ionisationsröhre mit bipolar geladenen Ionen an, „die die schädlichen Moleküle binden“. Auch Allergene und Pollen verlieren an Aggressivität. Die Ionen wirken ebenso gegen Viren, Keime, Pilze und Bakterien; Gerüche werden neutralisiert. „Die aktiven Sauerstoff-Ionen als Neutralisationsquelle befinden sich überall in der Raumluft“, sagt Pluggit, „die Schadstoffneutralisation findet daher ständig im gesamten Raum statt.“

„PluggVoxx pure“ hat in etwa die Größe eines Schuhkartons und lässt sich in die Zuluftleitung der Wohnraumlüftungsanlage integrieren. Das freigesetzte Ozon liegt laut Pluggit auf max. 0,01 ppm „und ist daher gesundheitlich unbedenklich“. Die Reinigung der Röhren empfiehlt der Anbieter im Rahmen des jährlichen Filtertauschs. „PluggVoxx pure“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „Bioclimatic“.

 

Pluggit GmbH, Valentin-Linhof-Str. 2, 81829 München, Tel.: 089 411125-0, info@pluggit.com, www.pluggit.com

 


Artikel teilen: