Werbung

Henkel / Georg Fischer: Produktlösungen für PVC-Rohrleitungssysteme

Rohrsysteme sollen langlebig, sicher und hochleistungsfähig sein. Dieses Ziel verfolgen Georg Fischer Piping Systems und Henkel gemeinsam. Für den Einsatz in PVC-U-Rohrleitungssystemen hat Henkel den Tetrahydrofuranfreien Klebstoff „Tangit PVC-U Plus“ ent wickelt. Die offene Verarbeitungszeit liegt bei drei Minuten. „Darüber hinaus verfügt er über ein ausgezeichnetes Spaltüberbrückungsverhalten und bietet guten Schutz gegen Leckagen“, ergänzt Henkel.

Mit „Tangit Rapid“ zeigt Henkel, dass Verbindungen auch ohne Lösungsmittel möglich sind: Der Zweikomponenten-Klebstoff auf Methylacrylatbasis wirkt spaltfüllend und kann in Neu- und Altanlagen eingesetzt werden. Bilder: Henkel

„Tangit PVC-U Plus“ ist für das Verkleben von thermo plastischen Druckrohrleitungen aus PVC-U freigegeben. Er ist frei von Tetrahydrofuran. Bilder: Henkel

 

Für PVC-C-Rohrleitungen empfiehlt Henkel den lösemittelfreien Klebstoff „Tangit Rapid“. Der Zweikomponenten-Klebstoff auf Methylacrylatbasis wirkt spaltfüllend und ist für die Erstmontage ebenso einsetzbar wie für Reparaturen. Hinsichtlich der Verarbeitung nennt Henkel zwei Vorteile: „Er verfügt über eine zweimal längere Verarbeitungszeit von 8 Minuten – gleichzeitig härtet er viermal schneller aus als konventionelle PVC-U-Klebstoffe.“ Einsetzbar ist „ Tangit Rapid“ bei PVC-U und PVC-C-Druckrohrleitungen.

„Mit unserem ‚Tangit‘-Rohrklebstoff-Sortiment und insbesondere mit dem lösemittelfreien ‚Tangit Rapid‘ liefern wir gemeinsam mit Georg Fischer Piping Systems innovative Produkte, die unseren Kunden eine maximale Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit für alle Anwendungsbereiche im Anlagenbau wie auch in der Installationstechnik eröffnet“, erklärt Jörn Burmester, Technischer Bevollmächtigter bei Henkel.

Henkel AG & Co. KGaA, Henkelstr. 67, 40589 Düsseldorf, www.henkel-adhesives.com

Georg Fischer GmbH, Daimlerstr. 6, 73095 Albershausen, Tel.: 07161 302-0, Fax: -259, info.de.ps@georgfischer.com, www.georgfischer.de

 


Artikel teilen: