Werbung

Wolf: Neue Warmwasser-Wärmepumpe

Analog zu einer Luft/Wasser-Wärmepumpe nutzt die „FHS“ ihre Umgebungsluft zur Wärmeerzeugung, entweder die Raumluft (Umluftbetrieb/Abluftbetrieb) oder die Außenluft (Außenluftbetrieb) mittels Lüftungsrohren, welche als Zubehör für die „FHS-280“ angeboten werden. Im Heizraum oder im Haushaltsraum aufgestellt, erzielt sie im Umluftbetrieb durch die Aufnahme der Abwärme von Heizkesseln, Waschmaschinen oder Wäschetrocknern laut Wolf eine besonders hohe Effizienz. Da das Gerät die feuchte, warme Luft dem Raum entziehe und abgekühlte, trockenere Luft abgibt, könne der Aufstellraum entfeuchtet werden.

Die „FHS“ wird steckerfertig mit einschraubbarer Tragehilfe für den Transport geliefert. Bild: Wolf

 

Die Warmwasser-Wärmepumpe ist in zwei Größen, „FHS-180“ und „FHS-280“, verfügbar. Das Modell mit dem größeren Speichervolumen kann sowohl mit als auch ohne Wärmeübertrager geliefert werden. „Aufgrund ihrer platzsparenden Maße lässt sich für die Wärmepumpe auch dann ein passender Ort finden, wenn Infrastruktur und Haustechnik bereits bestehen“, meint Wolf. Die Anlage eigne sich sowohl für Einfamilienhäuser zur zentralen als auch für Mehrfamilienhäuser zur dezentralen Warmwasserbereitung.

Mithilfe der regulierbaren Legionellenschutzfunktion sorge die „FHS“ für hygienische Wasserversorgung. Jedes Gerät verfügt serienmäßig über einen E-Heizstab (2 kW) als Leis­tungsreserve und könne kurzzeitig hohe Warmwasser-Temperaturen erzeugen.

 

Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, info@wolf.eu, www.wolf.eu

 


Artikel teilen: