Werbung

Ulrich Brunner: Klein und komfortabel

Der platzsparende Pelletkessel „BPH 4/17“ oder „BPH 4/15“ des niederbayerischen Herstellers Brunner misst 0,53 m² in der Grundfläche, inklusive Warmwasserspeicher sind es 0,84 m². 

Bei Einsatz von Flächenheizungssystemen bewegen sich die Abgastemperaturen der Pelletheizungen „BPH 4/17“ und „BPH 4/15“ im Bereich von 28 bis 38C°. Die Leistung des Kessels passt sich automatisch dem Wärmebedarf in einem Bereich von 4 bis 17 kW an. Bild: Ulrich Brunner

 

Ideal für Neubauten, meint Brunner, denn Fläche sei teuer und Technikräume knapp bemessen. Auch bei beengten Verhältnissen in einem Heizungskeller finde die Anlage einen Platz. Ladepumpe und Ausdehnungsgefäß sind im Kessel integriert. An der Stelle der alten Öltanks könne das Pelletlager eingerichtet werden, empfiehlt Brunner und liefert dazu alle Komponenten für die Installation. 

Der Kessel ist mit einer stufenlos geregelten Brennstoffdosierung ausgestattet. „Eine technisch anspruchsvolle Betriebsweise direkt auf Heizkreise und Warmwasserspeicher ohne Pufferspeicher ist möglich und spart noch zusätzlich Platz“, erklärt das Unternehmen. Für den raumluftunabhängigen Betrieb steht ein Zuluft-Set zur Verfügung. 

Ist eine Schornsteinsanierung notwendig, hat das Unternehmen auch dafür ein abgestimmtes Paket im Programm. Sollte eine Schornsteinsanierung nicht durchführbar oder gewünscht sein, ist die Pelletheizung auch als Heizwertvariante mit höherer Abgastemperatur erhältlich.

 

Ulrich Brunner GmbH, Zellhuber Ring 17 - 18, 84307 Eggenfelden, Tel.: 08721 711-0, info@brunner.de, www.brunner.de

 


Artikel teilen: