Werbung

Tecalor: Kompakte Sole-Wärmepumpe mit starker Leistung

Die neue Baureihe „TTF 5.5-17.5“ Sole-Wasser-Wärmepumpe für die Heizung von Tecalor punkte damit, wenig Platz zu benötigen und sich einfach bedienen zu lassen. 

 

Platzsparend aufgrund der Bauweise. Die neuen Sole/Wasser-Wärmepumpen-Serie „TTF 5.5.-17.5“. Bild: Tecalor

 

Das Touch-Display für die Steuerung zeigt visualisierte Heizkurven, die über die Leistung der Anlage informieren. Die Temperatur kann per Knopfdruck angehoben oder abgesenkt werden. Ein weiterer Vorteil sei die einfache und zeitsparende Installation durch hohen Integrationsgrad der Schlüsselkomponenten. Die Sole/Wasser-Wärmepumpe eigne sich sowohl für den Neubau als auch für energetische Sanierungen von Ein- und Zweifamilienhäusern, da ganzjährig hohe Vorlauftemperatur möglich sind. Die Wärmeleistungen nach EN 14511 reichen bei B0/W35 von 5,56 bis 16,69 kW bei SCOP-Werten zwischen 4,79 und 5,09. „Mit diesen Werten kann die Wärmepumpe einen Gas- oder Öl-Kessel vollwertig ersetzen“, verspricht Tecalor. Des Weiteren biete sie Freiheiten bei der Auswahl von Tecalor-Warmwasserspeichern. Durch zusätzliche Komponenten ist auch eine Kühlung des Hauses möglich.

Die Wärmepumpe erreicht im Betrieb eine Lautstärke von 42 bis 46 dB(A). Der Kältekreis wurde auf einer schwingungsentkoppelten Grundplatte montiert, um die Übertragung von Körperschall auf das Gebäude zu reduzieren. „Aufgrund der geringen Kältemittelfüllmengen gibt es praktisch keine besonderen Anforderungen an den Aufstellraum“, betont das Unternehmen. 

 

Tecalor GmbH, Lüchtringer Weg 3, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 99068-95082, info@tecalor.de, www.tecalor.de

 


Artikel teilen: