Werbung

Heizkurier: Flyeralarm-Arena ist bundesligatauglich

Die Novoter AG, Schweizer Unternehmen für Rasenheizung, und die Heiz­kurier GmbH, Anbieter von mobilen Heizanlagen, haben die Würzburger Flyer­alarm-Arena fit für die Wintersaison gemacht. Nach dem Aufstieg des FC Würzburger Kickers in die 2. Fußball-Bundesliga musste der Verein die Heimatspielstätte mit ihren gut 13.000 Plätzen mit einer Rasenheizung bundesligatauglich machen.

 

Da eine nachträgliche Vergrößerung der bestehenden Heizungsräume aus Platzgründen ausgeschlossen war, zog der Totalunternehmer Novoter die Wärmespezialisten von heizkurier für die Wärmebereitstellung hinzu. Für Würzburg baute das Unternehmen eine 900-kW-Anlage mit Regelung. Im laufenden Betrieb fließen 102 m3/h durch die Anlage. Dabei gilt es eine Vorlauftemperatur von 25°C und eine Rücklauftemperatur von 17°C sicherzustellen. Gespeist wird die Anlage über eine Gaszuleitung.
Da das Würzburger Stadion in einer Grundwasserschutzzone liegt, wird Wasser statt Glykol als Betriebsmittel verwendet. Damit es keine Frostschäden gibt, verfügt der Container über ein ebenfalls mit Gas betriebenes Notstromaggregat.

Heizkurier GmbH, Siebengebirgsblick 7, 53343 Wachtberg,
Tel.: 0228 323008 - 0, Fax: - 8, info@heizkurier.de, www.heizkurier.de

 


Artikel teilen: