Werbung

Giacomini: Wohnungsübergabestation mit elektronischer Regelung

Giacomini hat die Wohnungsübergabestation „GE 556Y401“ entwickelt: Sie ist witterungsgeführt und regelt sich komplett elektronisch. „Ein grundsätzlicher Vorteil der Übergabestationen ist es, dass jede Wohneinheit ihre Heizung separat regeln und der Energieverbrauch einer jeden Einheit genau gemessen und präzise abgerechnet werden kann“, erklärt Marcus Fechner, technischer Berater im Außendienst.

Der Wasser- und Heizungsexperte Giacomini hat nun die erste Wohnungsübergabestation entwickelt, die witterungsgeführt ist, sich komplett elektronisch regelt und so einen hohen Wirkungsgrad erzielt.

 

Die verschiedenen Parameter dafür können über eine Fernbedienung, die auch die Funktion eines programmierbaren Thermostats übernimmt, eingestellt werden.
Bei der Herstellung wurde laut eigenen Angaben besonders darauf geachtet, dass sämtliche Rohrleitungen und Wärmeübertrager gegen Wärmeverluste isoliert sind. „Für die Installation innerhalb der Station verwenden wir Kupfer“, so Fechner. Bei Bedarf sei es auch möglich, nach Kundenwunsch zu konfigurieren. So kann eine Anlage beispielsweise mit einem Fußbodenverteiler direkt in einem Unter- oder Aufputzkasten montiert werden. Die Leistung der Station liegt bei 26 kW für das Heizungswasser und bei 58 kW für die Warmwasser-Produktion.

Giacomini GmbH, Industriestraße 10, 51545 Waldbröl,
Tel.: 02291 7902-0, Fax: -90, info@giacomini.de, www.giacomini.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: