Werbung

August Brötje: Gas-Brennwertkessel mit zwei Heizkreisen

Der neue, wandhängende Gas-Brennwertkessel „Ecotherm Plus WGB-M EVO“ ist serienmäßig mit zwei Heizkreisen ausgestattet. Damit möchte das Unternehmen ein besonderes Plus anbieten, das Fachhandwerkern zugute ankommen soll: Zeiteinsparung bei der Montage. Wie Brötje ermittelt hat, können das bis zu drei Stunden sein.

 

Das erstmals auf der ISH 2015 vorgestellte Gas-Brennwertgerät verfügt über zwei Heizkreispumpen der Energieeffizienzklasse A, einen Mischer sowie ein Erweiterungsmodul. Ein zusätzlicher Verteiler ist daher nicht notwendig. Die Anschlüsse für den weiteren Heizkreis sind an der Geräteunterseite angeordnet. So ergeben sich je nach Kundenwunsch drei Einbindungsmöglichkeiten:

  1. Steuerung eines Mischer- und eines Pumpenheizkreises,
  2. Steuerung eines Mischerheizkreises und eines Trinkwasserspeichers,
  3. Steuerung eines weiteren Pumpenheizkreises, eines Mischerheizkreises sowie eines Trinkwasserspeichers durch die zusätzliche Installation einer dritten Pumpe.

Wird der „Ecotherm Plus WGB-M EVO“ gemeinsam mit dem optionalen Pufferspeicher-Anschlussset betrieben, ebenfalls einbaubar in den Kessel, kann ein Solarspeicher zur Heizungsunterstützung eingebunden werden. Das integrierte Umschaltventil steuert, ob das Rücklaufwasser über den Puffer oder direkt zum Wärmeübertrager geleitet wird. Das über Solar oder andere regenerative Energien erwärmte Wasser lässt sich dadurch im Durchfluss über den Kessel bei Bedarf nachheizen.

August Brötje GmbH, August-Brötje-Str. 17, 26180 Rastede,
Tel.: 04402 80-0, Fax: -583, info@broetje.de, www.broetje.de

 


Artikel teilen: