Werbung

Zentralverband

Kurz und bündig

Der Eckring weht: Für den Kunden ist eine solche Fahne ein weithin sichtbares Zeichen für Fachkompetenz.

Wer in diesem oder im letzten Jahr seine Meisterprüfung als Anlagenmechaniker SHK mindestens mit befriedigend bestanden hat, kann sich für den Rothenberger-Meisterpreis bewerben.

Gut informiert über die Vorteile der Handwerkermarke: Sieben Fachbetrieben hat dies durch ein iPad mini Glück gebracht.

 

Fahnenwerbung

Mit dem SHK-Logo Flagge zeigen
Beim Kunden ist der Eckring als Logo der Verbandsorganisation ein seit Jahrzehnten vertrautes Zeichen. Umfragen zufolge verbindet der Konsument damit, dass Fachkompetenz präsent ist. Der organisierte Mitgliedsbetrieb kann dies weithin sichtbar durch eine Fahne vor oder auf seinem Firmengebäude signalisieren. Der ZVSHK macht dazu ein besonderes Angebot bis zum 31. Oktober 2014. So kostet beispielsweise eine Hochformatflagge (3 x 1,20 m) nur 39 statt 48 Euro. Der passende 7 m lange Aluminium-Fahnenmast (Ø 90 mm) mit innen liegender Seilführung wurde um gut 20 Euro reduziert auf 266 Euro und eine Bodenhülse zum Einbetonieren kostet jetzt 36 Euro (alle Preise zzgl. MwSt. und Nebenkosten). Mitgliedsbetriebe finden Sonderangebote für zwei Fahnenformate im Onlineshop von www.zvshk.de


Meisterpreis

Wer wird dieses Jahr Bester?
Werkzeugspezialist Rothenberger stiftet auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem ZVSHK den „Meisterpreis“ für hervorragendes Können. Jungmeister, die 2013 oder 2014 im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk in jedem der vier Prüfungsteile mindestens mit befriedigend abgeschlossen haben, können ihre Fähigkeiten in einem eintägigen Qualifizierungswettbewerb unter Beweis stellen. Es ist eine Vorwandkonstruktion nach Zeichnung anzufertigen. Bewertet werden technisches Können, Schnelligkeit, Sauberkeit und Genauigkeit. Der Wettbewerb findet vom 11. bis 13. September 2014 im Bundesleistungszentrum der SHK-Organisation in Schweinfurt statt. Preise in Höhe von 3000, 2000 sowie 1000 Euro warten auf die besten Drei.
Interessierte SHK-Jungmeister richten ihre Bewerbung mit Angabe der vier Noten der Meisterprüfung per E-Mail an f.goebel@zvshk.de. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2014.


Handwerkermarke

Auf der Messe gewonnen
Viele Fachbesucher haben die Messe SHK Essen oder die IFH Nürnberg als Infoquelle oder als Forum für persönliche Kontakte gewinnbringend genutzt. Doppelt gewonnen haben dabei sieben Fachbetriebe, denn sie machten auch am Messestand der Handwerkermarken Station und beteiligten sich am Spielquiz „SHK 1, 2 oder 3“ mit Fragen rund um die Handwerkermarke. Wer besonders gut war, kam in die Verlosung eines iPad mini. Die neuen Besitzer sind:

  • Sanitär Dittmar aus Herdecke,
  • Lothar Föhse Haustechnik aus Essen,
  • Heizung Sanitär Hammer (Inh. Daniel Cybala) aus Schleiz,
  • Kröckel Haustechnik aus Bad Kissingen,
  • Ottersdorf Sanitärtechnik aus Steinen,
  • Fa. Jörg Staude aus Neukirchen,
  • SHK Steffen aus Asbach-Germscheid.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: