Werbung

"Stromspar-Card" von Wilo

Eine Beratungshilfe im Scheckkarten-Format hat der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo SE entwickelt: Die "Stromspar-Card" soll es dem Kundenberater, Installateur oder Kundendienstpersonal des Fachhandwerks erleichtern, Hausbesitzer vom Austausch ihrer vorhandenen Heizungspumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe zu überzeugen. Mit der "Stromspar-Card" lässt sich auf Basis des Stromverbrauchs der Altpumpe rasch ermitteln, welche Einsparung der Pumpenaustausch in Euro und Cent bringt.

 

Eine Beratungshilfe im Scheckkarten-Format hat der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo SE entwickelt: Die "Stromspar-Card" soll es dem Kundenberater, Installateur oder Kundendienstpersonal des Fachhandwerks erleichtern, Hausbesitzer vom Austausch ihrer vorhandenen Heizungspumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe zu überzeugen. Mit der "Stromspar-Card" lässt sich auf Basis des Stromverbrauchs der Altpumpe rasch ermitteln, welche Einsparung der Pumpenaustausch in Euro und Cent bringt. Durch Einstellen der Leistungsaufnahme der vorhandenen Pumpe (Typenschild) kann sofort deren Jahresstromverbrauch (kWh) im Vergleich zu der einer Hocheffizienzpumpe abgelesen werden. Unter Berücksichtigung des individuellen Stromtarifs zeigt die "Stromspar-Card" die jährlichen Stromkosten der alten Pumpe und die Einsparungen durch die Hocheffizienzpumpe auf. Schneller und effizienter ließen sich die Einsparmöglichkeiten kaum vor Augen führen, heißt es bei Wilo.

Weitere Informationen und kostenlose Bestellung von bis zu 10 Stromspar-Cards: Wilo SE, Nortkirchenstraße 100, 44263 Dortmund, Tel.: 0231 4102-0, Fax: 0231 4102-7575, E-Mail: wilo@wilo.com.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: