Werbung

Schleswig-Holstein – Kesseltauschaktion „Alt gegen Neu“ erfolgreich beendet

Innungsbetriebe konnten Sonderrabatt nutzen

 

„Wir können alle mit dem Erfolg dieser Kampagne hoch zufrieden sein. Es ist uns gelungen, den Fokus auf den Austausch des Heizkessels zu legen und damit für unsere Innungsbetriebe Markt zu machen.“ Mit diesen Worten kommentierte Landesinnungsmeister Eckhart Dencker das Auslaufen der Kampagne „Alt gegen Neu“ des Fachverbandes SHK Schleswig-Holstein am 23. September 2015.

„Gerade in den letzten Tagen der Kampagne vor dem 23. 9. stand das Fax bei uns in der Geschäftsstelle nicht mehr still“, freut sich Hauptgeschäftsführer Enno de Vries. 440 Anträge auf die Prämie von 200,- Euro brutto wurden gestellt, 121 Betriebe haben sich beteiligt. „Natürlich hätte es noch der eine oder andere Betrieb mehr sein können, der sich an dieser Aktion beteiligt. Andere Betriebe wiederum haben die Chance sehr gut genutzt und mehrere Vorgänge angemeldet, der Spitzenreiter sogar 19“ resümiert de Vries.
Besonderen Dank spricht Dencker den beteiligten Industriepartnern Brötje, Buderus, Junckers, Stiebel Eltron und Viessmann aus. Denn die Kampagne wurde kurzfristig aufgelegt und nach dem guten Start im Frühjahr unkompliziert in den Sommer verlängert. „Die Kampagne insgesamt ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die SHK-Fachorganisation einen konkreten Vorteil für die Innungsbetriebe schaffen kann.“ Die Mitgliedsbetriebe im Fachverband SHK Schleswig-Holstein hatten die Möglichkeit, mit der Beteiligung an der Kampagne im Zeitraum vom 20. März bis 23. September dieses Jahres einen Rabatt von 200,- Euro (brutto) pro Heizkessel zur Weitergabe an den Endkunden zu erhalten.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: