Werbung

Richtig oder falsch?

Durchlauferhitzer und Kleinspeicher: Beim Austausch passen die Anschlüsse nur selten

Dank der am Gerät einstellbaren Leistung kann bei der Montage vor Ort die entsprechende Leistung gewählt werden.

 

falsch
Mit speziellen Montagerahmen ist der Austausch von Altgeräten oder Fremdfabrikaten jederzeit möglich. So gewährleistet beispielsweise die „Profi-Rapid“-Technik von Stiebel Eltron, dass bestehende Wasser- und Elektroanschlüsse problemlos für das neue Gerät genutzt werden können.
Noch einfacher ist es, wenn Alt- und Neugerät von demselben Hersteller stammen. Dann sind die Produkte häufig rückwärtskompatibel, d.h. die Neuanschlüsse passen auf die alten. Dies ist z.B. bei den Durchlauferhitzern von Stiebel Eltron der Fall.
Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang umschaltbare Durchlauferhitzer. In der Vergangenheit gab es für die Leistungsstufen 18, 21 oder 24 kW Nennleistung jeweils ein eigenes Gerät. Ein umschaltbarer Durchlauferhitzer vereint alle drei Leistungsstufen und muss vor Ort beim Kunden nur noch eingestellt werden. Peter Koß von Stiebel Eltron schätzt, „dass mindestens 95% aller Einbausituationen nun mit nur noch einem Gerät abgedeckt werden können“.

Quelle: Stiebel Eltron

www.stiebel-eltron.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: