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Junkers: Diagnose- und Wartungstool

Junkers präsentiert auf der diesjährigen ISH u.a. das Diagnose- und Wartungstool „ServicePro“. Heizungsfachbetriebe erhalten die gleichnamige Software sowie die Hardwareschnittstelle „ServiceKey“ inklusive aller Adapter zum Auslesen und Auswerten der Daten von Junkers-Heizungsanlagen an mobilen Windows-Rechnern.

Das Diagnose- und Wartungstool „ServicePro“ ermöglicht das Auslesen und Auswerten der Daten von Junkers-Heizungsanlagen.

 

Zur Anwendung: Nach Anschluss des „ServiceKey“ an das Steuergerät des Wärmeerzeugers erkennt die Diagnosesoftware automatisch das Bussystem sowie die Komponenten des Heizsystems. Für eine fallspezifische Fehlersuche sowie für Inspektions- und Wartungsarbeiten sind in der Software die produkt- bzw. systemspezifischen Prüfschritte inklusive notwendiger Ersatzteile, Zeichnungen und Einstellwerte integriert. Das Programm führt Schritt für Schritt durch den Diagnoseprozess, zu dem auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Zusätzlich bietet das Diagnose- und Wartungstool die Möglichkeit zur Langzeitdatenaufzeichnung. Hierfür ist kein Notebook oder eine Netzwerkverbindung notwendig – die Daten werden auf dem internen Speicher des „ServiceKey“ gesichert. Dazu ergänzt Junkers: „Komfortabel ist auch die übersichtliche Darstellung aller einstellbaren Parameter der erkannten Komponenten: Heizungsfachleute können die Parameter verändern und mit älteren Aufzeichnungen vergleichen. So können beispielsweise Fremdeingriffe bei größeren Heizungsanlagen schnell identifiziert und bei Bedarf korrigiert werden.“

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland,
Postfach 13 09, 73243 Wernau, Tel.: 01803 3373-33, Fax: -32,
Junkers.Infodienst@de.bosch.com, www.junkers.com

 


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