Werbung

Heylo: Staubfreie Luft auf dem Bau

Beim Bauen und Sanieren wird sehr häufig quarzhaltiger, mineralischer Mischstaub aufgewirbelt. Feinstäube dringen in die Lunge ein und führen zu Erkrankungen der Atemwege. Neben den „üblichen“ Baustäuben gehen weitere besondere Gefährdungen von alten Mineralfasern, Holzstäuben oder Schimmelpilzsporen aus.

 

Heylo, der Spezialist für mobile Luftsysteme, ist daher der Überzeugung, dass zur Ausrüstung jedes Betriebes kompakte, leichte Filterventilatoren gehören, z. B. der Luftreiniger „Power Filter 1400“. Das zweistufige Filtersystem kann je nach Anforderung mit Grob- und Feinstaubfiltern der Klassen F9 oder H14 bestückt werden. Sanft anlaufende Motoren mit Drehzahlsteller sollen Staubaufwirbelung verhindern. Zugesetzte Filterelemente werden mit einer Filterwechselanzeige signalisiert.
Die BG Bau fordert bei mineralischen Stäuben einen 15-fachen Luftwechsel. Der „Power Filter 1400“ mit einer Luftleis­tung von 1400 m3/h kann also in Räumen bis 45 m2 eingesetzt werden. Der Anschluss von Luftschläuchen und die Kombination mit anderen Staubschutzsystemen sind möglich. Auf Antrag wird die Anschaffung dieses Gerätes von der BG BAU mit bis zu 500,– Euro gefördert.

Heylo GmbH, Im Finigen 9, 28832 Achim,
Tel.: 04202 9755-0, Fax: -97, info@heylo.de, www.heylo.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: