Werbung

CEP wird internationaler

Die CEP CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE vom 25.-27.02.2010 wird noch internationaler. Mit 13% internationalen Aussteller, darunter sind Länder wie Frankreich, Österreich, Schweiz und Ungarn, wird der weltweit wachsende Markt für Erneuerbare Energien und energieeffizientes Bauen und Sanieren dort deutlich zu spüren sein.

 

So bietet das diesjährige Partnerland Frankreich aufgrund der hohen Wertschätzung gegenüber deutschem Know-how und deutscher Technik einen interessanten Exportmarkt für deutsche und exportorientierte Unternehmen. Auf dem französischen Gemeinschaftsstand im Rahmen der CEP CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE präsentieren sich die Wirtschaftsförderungen Investir en Picardie Maritime und Seine Maritime Expansion. Aus dem Bereich Energieversorgung, Energiewirtschaft und Windenergie die Firma ACT ENER. Interessierte können sich dort einen Überblick verschaffen und erste Kontakte zu französischen Unternehmen knüpfen. Mit einem eigenen Stand vertreten ist die Firma nrGaïa Campus Fibres, welche Produkte aus dem Bereich Isolierung, Ökologische Baustoffe und Wärmedämmung präsentiert.

Auch Ungarn ist mit einem Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung ITD Hungary Zrt. Business Development Directorate vertreten. Dort präsentieren sich ungarische Firmen aus dem Bereich energieeffizientes Bauen und Sanieren, unter anderen Passzivház Akadémia Kft. und Èvosz-Makèsz-Ungarischer Fertighaus-Bauverband.

Des Weiteren sind auch die Nachbarländer Österreich und Schweiz mit zahlreichen Ausstellern wie ETA Heiztechnik GmbH, HERZ Energietechnik GmbH, SHT Heiztechnik aus Salzburg GmbH und drexel und weiss energieeffiziente haustechniksysteme gmbh vertreten. Die Aussteller aus Italien und Spanien bieten Produkte aus dem Bereichen Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Solare Energiesysteme und Solarthermie an.

Speziell für die internationalen Gäste werden englischsprachige Kongresse angeboten:

*  2nd International Symposium Solar and Renewable Cooling
*  4th International Conference on Application of Biomass Gasification
Hochkarätige Redner wie der Generalkonsul Dr. Vítor Sereno aus Stuttgart, Dr. Élia Rodrigues von AICEP - Agência para o Investimento e Comércio Externo de Portugal (Portuguese Agency for the Investment and Foreign Trade) und Dr. José Perdigoto; Direcção Geral de Energia e Geologia (General Directorate of Energy and Geology) präsentieren den portugiesische Markt für Erneuerbare Energien, Rahmenbedingungen und Marktchancen im Rahmen des International Business Exchange Forum’s - Portugal. Die kostenlose Tagung wird in englischer Sprache gehalten. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Auch auf der Besucherseite werden zahlreiche internationale Besucher erwartet. So haben Delegationen aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und Portugal ihren Besuch angekündigt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: