Werbung

Afriso auf der IFH/Intherm: Technologieoffen für die Wärmewende

Nur noch wenige Wochen, dann öffnet die IFH/Intherm in Nürnberg ihre Tore (23. - 26. April 2024). Der Messeauftritt von Afriso dort steht im Zeichen der Wärmewende. So veranschaulicht ein Systemaufbau das neue Portfolio an Zubehör zur Ausrüstung von Wärmepumpenanlagen.

Bild: IKZ

 

Dazu zählen beispielsweise Pufferspeicher und Komponenten wie Frostschutzventile, Schlamm-/Luftabscheider und Zonenventile zur Umschaltung zwischen den Betriebsarten. Für die Ausrüstung klassischer Heizölanlagen hat Afriso sein Sortiment überarbeitet und für die Nutzung mit synthetisch hergestellten paraffinischen Brennstoffen vorbereitet. Die Produkte sind also Green-Fuels-ready.
Aus Sicht von Afriso gehört zur Wärmewende auch ein Monitoring, das sich beispielsweise mit Handmessgeräten durchführen lässt. Hier verweist das Unternehmen auf das Abgasmessgerät „Eurolyzer S1“ und die dazu passende App „EuroSoft connect“. Beides helfe beim Einstieg in die Digitalisierung des gesamten Messprozesses.
 
Unser Tipp: Die IKZ war unlängst auf der SHK+E Essen live vor Ort und hat sich von Frank Altmann, Marketingleiter des Unternehmens Afriso, einen Teil des neuen Produktsortiments vorstellen lassen. Hier geht’s direkt zum Video.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: