Werbung

Sanha: Sichere Installation

Leitungsunabhängig Energie nutzen funktioniert mit Flüssiggas. Die Verbindung zwischen Tank und Heizung lässt sich mit den Rohrleitungssystemen von ­Sanha herstellen, wie beispielsweise „NiroSan Gas“ aus Edelstahl und „Sanha-Press Gas“ aus Kupfer bzw. Kupferlegierungen. Die Edelstahlserie „NiroSan Gas“ besteht aus Fittings der Werkstoffe 1.4404 für die Formteile und 1.4408 für die Gewindeteile. 

Serie Sanha-NiroSan Gas (l.), Sanha-Press Gas (r.) sowie der „Purafit-Fitting“. Bild: Sanha

 

Es stehen Dimensionen von 15 bis 168 mm zur Verfügung. Auch die Serie „Sanha-­Press Gas“ ist für die Installation von Gasleitungen vorgesehen. „Die Fittings lassen sich mit Kupferrohren zu einem widerstandsfähigen System verbinden“, heißt es von Sanha. Das Portfolio reicht von 12 bis 54 mm.

Die Pressfittings beider Produktreihen werden mit einer gelben Formteildichtung aus HNBR ausgestattet und sind mit gelber Aufschrift versehen. Der Betriebsdruck wird mit 5 bar angegeben. Neben den beiden Serien können auch die Gewinde- und Übergangsfittings „Purafit“ aus Siliziumbronze (Serie 3000) sowie Lötfittings der Serien 4000 und 5000 für die Flüssiggasinstallation eingesetzt werden.

 

Sanha GmbH & Co. KG, Im Teelbruch 80, 45219 Essen, Tel.: 02054 925-0, info@sanha.com, www.sanha.com

 


Artikel teilen: