Werbung

Kermi: Fußbodenheizung mit Klettsystem

Mit dem „x-net C17 Klettsystem“ ergänzt Kermi den Produktbereich in der Flächenheizung und -kühlung. Die Rohrfixierung erfolgt über die Kletttechnik: Durch die Mikroverzahnung von Klettband und Klettvlies entsteht die Rohrhaltekraft.

 

Das aufgedruckte Rastermaß von 5,5 cm leistet Hilfestellung bei der Rohrverlegung und beim Plattenzuschnitt. Dämmungsauslegung und Rohrverlegung „sind problemlos von einer Person auszuführen“.
Um das Basis-Heizrohr „x-net PE-Xc“ mit Sauerstoff-Diffusionssperrschicht in der Dimension 16 x 2 ist das Klettband ab Werk aufgebracht. Es wird im Spezialkarton zum drallfreien Abrollen direkt aus der Verpackung geliefert. „Damit wird ungewolltes Anhaften schon beim Abrollen verhindert“, erklärt Kermi. Die Rohrbunde sind in Längen von 240 und 600 m erhältlich. Für Verlegekorrekturen lässt sich das Rohr wiederholt aufnehmen und verlegen. Neu bei den Montagekomponenten ist eine Rohrführungshilfe. Sie verhindert ungewolltes Anhaften des Klettrohres und dient der Verlegung über größere Distanzen oder mehrere Räume hinweg.
Die Dämmelemente verfügen über eine Folienüberlappung, die bei der Verwendung von Zementestrich zur Abdichtung ausreicht. Bei Fließestrich kann die Folienüberlappung zusätzlich mit dem „x-net Klebeband“ dicht verbunden werden.

Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling,
Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, info@kermi.de, www.kermi.de

 


Artikel teilen: