Werbung

Karl Grumbach: Duschboden-Elemente mit eingebauter Ablaufpumpe

Grumbach hat eine Duschlösung entwickelt, mit der sich trotz eines fehlenden Gefälles im Gebäude eine bodengleiche Dusche einrichten lässt: mit einem Duschbodenelement (aus PUR) und eingebauter Bodenablaufpumpe. Die 90 x 90 cm bzw. 120 x 120 cm große Neuentwicklung „ist äußerst stabil, absolut wasserdicht und kann direkt befliest werden“. Auch mit einem Rollstuhl ist das Duschbodenelement befahrbar.

Neue Duschbodenelemente mit eingebauter Bodenablaufpumpe bietet Hersteller Grumbach z.B. für Sanierungsmaßnahmen an, bei denen das Freigefälle nicht ausreicht.

Je nach gewähltem Typ benötigt die Jung-Pumpe eine Einbautiefe von 8 oder 10,5 cm.

 

Die integrierte Ablaufpumpe „Plancofix“ (Jung Pumpen GmbH) leitet das anfallende Abwasser „restlos und leise“ ab. Die Niveausteuerung findet dabei über einen Schwimmer statt. Als Mindesteinbautiefe gibt Grumbach 8 cm für die „Plancofix Plus“ und 10,5 cm für die „Plancofix“ an. Die Pumpe ist von oben zugänglich.
Die Grumbach-Duschbodenelemente haben ein vierseitiges Gefälle und eine Abdichtungsfolie, die mit einem Überstand von 5 cm aufgeschäumt ist. Damit soll eine sichere Abdichtung für die Übergänge zur Wand oder zur anschließenden Bodenfläche sichergestellt werden.

Karl Grumbach GmbH & Co. KG, Breitteilsweg 3, 35581 Wetzlar,
Tel.: 06441 9772-0, Fax: -20, grumbach@grumbach.net, www.grumbach.net

 


Artikel teilen: