Werbung

Karl Grumbach: Auf die Details kommt es an

Der Wunsch nach einer bequem begehbaren, bodengleich gefliesten Dusche bleibt nach Einschätzung von Grumbach für viele Mieter und Eigenheimbesitzer wegen unterschiedlichster Gründe unerfüllt. Daher gelten einfache, variabel abgestimmte und zuverlässig dichte Komplettlösungen bei Sanierungen als willkommen.

 

„Auf die Details kommt es an!“ betont das Wetzlarer Unternehmen, das seine Lösungen und Weiterentwicklungen in dem neuen Katalog „Duschbodensysteme 2015/2016“ dokumentiert hat.
Sämtliche Duschbodenelemente bestehen aus wasserdichtem Polyurethan-Integral-Hartschaum (PUR). Aufgrund der Festigkeit von 350 kg/m2 können sie problemlos auch mit dem Rollstuhl befahren werden. Zur Auswahl stehen Größen von 90 x 90 cm, 120 x 120 cm und 120 x 200 cm. Sondermaße lassen sich nach Kundenwunsch realisieren.
Passend dazu hat Grumbach Badabläufe entwickelt. Eine waagerechte (DN 40) und eine senkrechte (DN 50) Ausführung gehören ebenso zum Programm wie Geruchsverschluss­teile aus EPDM, „die leicht zu entnehmen und zu reinigen sind“. Komplettiert werden die Grumbach-Duschböden von einer Platte aus EPS 35 für den ausgleichenden Unterbau.

Karl Grumbach GmbH & Co. KG, Breitteilweg 3, 35581 Wetzlar,
Tel.: 06441 9772-0, Fax: -20, grumbach@grumbach.net, www.grumbach.net

 


Artikel teilen: