Werbung

Grünbeck: Wasserenthärtung bekommt Zuwachs

Grünbeck ergänzt den neu entwickelten Wasserenthärter „softliQ:SC“ um die zusätzliche Nenngröße „SC23“. Merkmal ist ein LED-Leuchtring, der während der Wasserbehandlung sowie bei Steuerungsbedienung grün leuchtet.

Bei der Weichwasseranlage „softliQ:SC23“ dient ein grüner LED-Leuchtring als optische Be­triebs­anzeige und signalisiert Störmeldungen.

 

Im Inneren des Gehäuses beleuchtet das LED-Licht den Salztank und vereinfacht so die Kontrolle des Salzvorrates. Die Steuerung soll den Komfort erhöhen und den Verbrauch an Strom und Regeneriersalz minimieren. Und so regeneriert die Weichwasseranlage jeweils nur die verbrauchte Anlagenkapazität.
Wie beim Modell „SC18“ für Ein- und Zweifamilienhäuser führt bei der größeren Variante „softliQ:SC23“ ein TFT-Farbdisplay „mit selbsterklärender Darstellung“ durch die Inbetriebnahme. Für den Anlagenbetreiber sollen verschiedene Details die Bedienung erleichtern: Der Salztank lässt sich durch eine Ablagehilfe für das Regeneriersalzgebinde befüllen, der Deckel schließt mit Soft-Close-Funktion und über das Display lassen sich „intuitiv Einstellungen“ vornehmen. Die Steuerung der Enthärtungsanlagen kann mit einem WLAN-Router verbunden und in ein bestehendes Netzwerk einbezogen werden.

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Josef-Grünbeck-Str. 1, 89420 Höchstädt,
Tel.: 09074 41-0, Fax -100, info@gruenbeck.de, www.gruenbeck.de

 


Artikel teilen: