Werbung

Grohe zur ISH: Elegante Klassik

Sie ist für Grohe die neue Königin unter den Designkollektionen: „Grandera“. Sie verbinde fließende, feminine Formen mit präzise definierten, maskulinen Kanten.

 

Der Armaturenkörper ist weder eckig noch rund – seine Linien sind dem Fluss des Wassers nachempfunden. „Dekorative Details an Armaturenkörper, Auslauf und Hebel zeugen von Wertigkeit und Präzisionsarbeit“, meint Grohe. Diese Designelemente finden sich in allen Produkten der Linie wieder. Durch das Spiel mit verschiedenen geometrischen Formen, Designstilen und Epochen könne „Grandera“ in vielen Badstilen einen Platz finden, von klassisch über zeitgenössisch bis modern. Das weiße Porzellan der Accessoires wie Seifenspender oder Duschablage bildet eine Alternative zum verbreiteten Glas „und unterstreicht in jedem Bad die pure Eleganz“.
Die Kollektion reicht von Einhandmischern und Waschtischarmaturen über Wannenbatterien mit seitlich befestigter Handbrause und Keramikablage, Fünf-Loch-Wannenrandarmaturen und frei stehenden Wannenarmaturen bis hin zu Thermostaten, Kopf- und Handbrausen. Als Stand- oder Wandmontage, Aufputz- oder Unterputz-Variante ermöglicht „Grandera“ eine flexible Badgestaltung.
In die Armaturen integriert ist die „Eco Joy“-Technologie. Sie schafft die Voraussetzug für einen sparsamen Umgang mit den Ressourcen, „ohne dass die pure Freude an Wasser eingeschränkt wird“. Im Einhandmischer kommt zudem „Silk Move“ zum Einsatz, die der präzisen und leichtgängigen Handhabung des Be­dienhebels dient. Die Thermostattechnologie „Turbo Stat“ schützt wiederum vor Verbrühungen. Und auch der Temperaturbegrenzer und der „Aquadimmer Plus“ tragen zur sicheren und komfortablen Bedienung der Produkte bei.

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, Zur Porta 9, 32457 Porta Westfalica,
Tel.: 02372 3989-333, Fax: -999, www.grohe.de

 


Artikel teilen: