Werbung

Grohe: Smartes Design vor und hinter der Wand

Ein Raum mit viel Bewegungsfreiheit – so wünschen sich die meisten Endkunden ihr Badezimmer und insbesondere den Bereich der Dusche.

Bild: Grohe

Bild: Grohe

 

Wer als Planer oder Installateur diesen meist knapp bemessenen Platz effektiv nutzen möchte, kann auf ein Duo von Grohe setzen: „SmartControl“ für die Unterputzinstallation in Kombination mit der „Rapido SmartBox“, mit ihrer max. Einbautiefe von 75 mm. Die Armaturenserie ragt unabhängig von der Installationstiefe des Unterputzkörpers 43 mm aus der Wand hervor. Gesteuert wird sie mit der bekannten Druck- und Drehknopftechnologie des Herstellers. Die Kombination kann eine Handbrause und eine Kopfbrause mit zwei Strahlarten gleichzeitig bedienen. Dafür waren bisher zwei Unterputzkörper und zwei Fertigmontagesets notwendig. Mit welcher Temperatur der Wasserfluss beim Drücken eines Knopfes starten soll, lässt sich am Thermostatgriff voreinstellen. Die „Grohtherm“-Thermostate sind mit einer 38°C-„SafeStop“-­Taste ausgestattet und können mit einem zusätzlichen Temperaturanschlag bei 43°C ergänzt werden.
Angeschlossen wird die „Rapido SmartBox“ über ½“-Anschlüsse von unten. Um die Ausrichtung zu vereinfachen, verfügt die Funktionseinheit über Langlöcher, die eine Justierung im Nachhinein um bis zu 6°C ermöglichen. Eine integrierte Abdichtung verhindert überdies das Eindringen von Wasser in die Wand.

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, Zur Porta 9, 32457 Porta Westfalica, Tel.: 02372 3989-333, Fax: -999, www.grohe.de

 


Artikel teilen: