Werbung

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG: Duschfläche mit Wandablauf

Bei der neuen, emaillierten Duschfläche „Xetis“ unterbricht kein Ablauf die Duschfläche. Denn Kaldewei hat ihn in die Wand verlegt und ist davon überzeugt, damit Badplanern neue, ästhetische Gestaltungsmöglichkeiten für den bodengleichen Duschbereich zu eröffnen.

Das Duschwasser führt die „Xetis“ in die Wand ab. Dadurch entsteht eine durchgängige Duschfläche.

 

Neben Alpinweiß sind die Farben der „­Coordinated Colours“-Collection von Kaldewei dafür ausgelegt, dass sich die emaillierte Duschfläche mit Oberflächen aus Holz oder Stein kombinieren lassen.
Die Komplettlösung der „Xetis“ enthält drei Systemkomponenten und ein Installationspaket: die emaillierte Duschfläche, einen Fußrahmen sowie ein Mitten-Abstütz-System. Ergänzt werden diese Bestandteile von dem Installationspaket, das eine Ablaufgarnitur, ein Wannen-Dicht-System, eine Installationshaube sowie eine Design-Blende enthält, die wahlweise verfliest werden kann oder aus hochglänzendem Chrom besteht.
„Xetis“ ist nach den Worten von Kaldewei mit allen gängigen Vorwandinstallationssystemen kombinierbar. Die Aufbauhöhe liegt bei 49 mm. Einen Vorteil sieht der Anbieter in den spitzen Radien der Ecken: „Denn sie sorgen für eine maßgenaue Integration der Duschfläche in das Badumfeld.“ Die fugenlose Oberfläche der „Xetis“ aus Stahl-Email schütze außerdem vor Durchfeuchtungsschäden – anders als beispielsweise geflieste Duschbereiche.

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, Beckumer Str. 33, 59229 Ahlen,
Tel.: 02382 785-0, Fax: -200, info@kaldewei.de, www.kaldewei.com 

 


Artikel teilen: