Werbung

Erosionen gehen weiter

Ob Gesellschaft für Konsumforschung, Statistisches Bundesamt oder Arbeitsgemeinschaft Sanitärarmaturenindustrie: Die Erhebungsdaten zum Kaufverhalten im deutschen Armaturengeschäft sprechen eine deutliche Sprache. Die Erosion des dreistufigen Vertriebsweges schreitet langsam aber sicher voran. Immer häufiger bieten Discounter, Versandhandelshäuser, Baumärkte oder Internetplattformen ihren Kunden Sanitärarmaturen an und immer öfter greifen die dort auch zu.

 

 

Ob Gesellschaft für Konsumforschung, Statistisches Bundesamt oder Arbeitsgemeinschaft Sanitärarmaturenindustrie: Die Erhebungsdaten zum Kaufverhalten im deutschen Armaturengeschäft sprechen eine deutliche Sprache. Die Erosion des dreistufigen Vertriebsweges schreitet langsam aber sicher voran. Immer häufiger bieten Discounter, Versandhandelshäuser, Baumärkte oder Internetplattformen ihren Kunden Sanitärarmaturen an und immer öfter greifen die dort auch zu.

Warum auch nicht - denn für den Kunden gibt es keinen erkennbaren Grund, dies nicht zu tun.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: