Werbung

Villeroy & Boch feiert 275-jähriges Bestehen

Auf dem Weg vom kleinen, 1748 gegründeten Handwerksbetrieb zum internationalen Konzern hat sich Villeroy & Boch vom produktionsorientierten Keramiker zum umfassenden Lifestyle-Anbieter gewandelt.

„Creating Homes“ ist der Leitgedanke des 275. Jubiläums von Villeroy & Boch. Bild: Villeroy & Boch

Alte Produktionsstätte von Villeroy & Boch von 1893: die Steingutfabrik in Dresden. Bild: Villeroy & Boch

 

Waren die Gründerväter, François Boch und Nicolas Villeroy, bei ihrer Fusion im Jahr 1836 noch regional fokussiert, hat sich das Unternehmen im Verlauf der Firmengeschichte zum globalen Player entwickelt: Die ersten Produkte wie Töpfe, Schüsseln und Kannen waren einfache Gebrauchsgegenstände für den Haushalt. Heute, 275 Jahre später, verfügt Villeroy & Boch über ein vielfältiges Produktangebot für Lifestyle, Bad und Küche. Villeroy & Boch ist derzeit in 125 Ländern mit 6400 Mitarbeitern aus 81 Ländern vertreten. 

Auf Instagram und weiteren Social-Media-Kanälen gewährt das Unternehmens zum Jubiläum mit „275 ­Stories“ Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens und in seine Firmengeschichte

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: