Werbung

mfh: 98% Wärmerückgewinnung bei dezentraler Wohnraumlüftung

Die mfh systems erweitert das Sortiment der dezentralen Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung mit der „AIRUNIT ­GEMINI“.

Bild: mfh

 

Im Wärmerückgewinnungsbetrieb werden die Räume balanciert be- und entlüftet. In diesem vollautomatischen und sensorgesteuerten Betrieb überprüft die „AIRUNIT GEMINI“ permanent die Luftfeuchtigkeit der Abluft und erhöht oder verringert bei Bedarf eigenständig die Leistungsstufe im Wärmerückgewinnungsbetrieb von 5 bis 30 m³/h. Sollte die Erhöhung der Luftstufe im Wärmerückgewinnungsbetrieb nicht ausreichen, die anfallende Feuchte abzutragen, schaltet das Gerät in den reinen Abluftbetrieb von 40 m³/h bis das Normalniveau erreicht ist. Laut Hersteller erreicht sie einen Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 98%. Sie ist mit zwei Ventilatoren, zwei Wärmespeichern und zwei Filtern der Güte ISO Coarse 50% (G3) ausgestattet. „Durch die Gleichpaarigkeit der Ventilatoren erfüllt die ‚AIRUNIT GEMINI’ nicht nur die Voraussetzungen für den Einsatz in Ablufträumen, sie ist auch die perfekte Einzelraumlösung für große Räume von 20 m² bis 25 m²“, teilt mfh mit.

mfh systems GmbH, Hager Feld 8, 49191 Belm, Tel.: 05046 69995-10, Fax: -90, mail@mfh-systems.com, www.mfh-systems.com, www.energy-heating.com

 


Artikel teilen: