Werbung

Viessmann: Systemlösungen für Wärme, Strom und Lüftung

„Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen”: Viessmann demonstriert in Nürnberg, was das Unternehmen unter klimaschonendem Heizen versteht – etwa die Modernisierungswärmepumpe „Vitocal 250-A“ oder die Hybrid-Wärmepumpe „Vitocal 250-AH“. Beide erreichen Vorlauftemperaturen bis 70 °C und können auch mit Radiatoren betrieben werden. Speziell für den Neubau sind die neuen Split-Geräte „Vitocal 200-S“ und „Vitocal 222-S“ konzipiert. 

Systemintegration mit dem neuen „Viessmann One Base“ (v.l.): Wärmepumpenkompaktgerät in Split-Bauweise „Vitocal 222-S“, Wohnungslüftung „Vitoair FS“ und Stromspeicher „Vitocharge VX3“ mit zwei Batteriemodulen. Bild: Viessmann

 

Mit dem neuen Wohnungslüftungssystem „Vitoair FS“ bringt Viessmann ein Gerät auf den Markt, das flexibel installiert werden kann: unter der Decke, an der Wand oder liegend auf dem Spitzboden. „Dazu gibt es das Click-and-Go-Luftverteilsystem, das sich besonders einfach und sicher montieren lässt“, wird ergänzt.

Die neuen Wärmepumpen, das neue Lüftungssystem und andere Produkte basieren auf dem neuen „Viessmann One Base“. Es verbindet alles mit digitalen Services wie der „ViCare“-App und dem Servicetool „ViGuide“. Damit können Inbetriebnahme, Wartung, Service und Monitoring von Ener­giesystemen „deutlich einfacher und schneller“ durchgeführt werden.

Auf dem Messestand werden täglich ab 10 Uhr, und dann zu jeder vollen Stunde, 15-minütige Vorträge für die Besucher angeboten, etwa zur Systemintegration von Wärmepumpe, Photovoltaik, Stromspeicher und Wallbox.

 

Halle 4A, Stand 4A.007

 

www.viessmann.com

 


Artikel teilen: