Werbung

SYR: Rundum-Schutz für die Heizungsanlage

Die Effizienz einer Heizungsanlage ist von zahlreichen Faktoren abhängig: So können Kalk, Schmutz und Luft nicht nur Korrosionsschäden hinterlassen, sondern auch die Heizungsleistung beeinträchtigen. SYR bietet mit dem „Heizungsvollautomaten“ eine Komplettlösung, um die Energieeffizienz zu erhalten.

 

Den Kern der Anlage bildet das Leckageschutzmodul mit Klartext-Display. Diese integrierte Absicherung beugt Wasser- und Folgeschäden vor und überwacht gleichzeitig die programmierten Nachfüllzyklen. Die Armatur erkennt eine Leckage oder unzulässige Füllvorgänge und sperrt die Heizungsbefüllung sofort ab. Der „Heizungsvollautomat“ kann von unterwegs per Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Möglich macht dies die „Connect-Technologie“ von SYR.
Zum Heizungsvollautomaten gehören Druckminderer sowie Systemtrenner. Der rückspülbare Vorfilter fängt zudem Schmutzpartikel aus der Installation ab. Und bei einer Heizungswasserbehandlung, z.B. mit Entsalzung, wird die Füllwasserqualität mit der Leitfähigkeitsüberwachung gesichert. „Damit ist die normgerechte Nachspeisung der Heizungsanlage gemäß DIN EN 1717 und VDI 2035 sichergestellt“, verdeutlicht SYR. Zusammen mit dem Kartuschensystem kann eine Heizungswasserenthärtung oder -vollentsalzung durchgeführt werden – beim Einsatz der „HVE Plus“-Kartusche mit Stabilisierung des pH-Wertes. Sobald die Kapazität einer Kartusche erschöpft ist, unterbricht der „Heizungsvollautomat“ den Füllvorgang.

SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG, Mühlenstr. 62, 41352 Korschenbroich,
Tel.: 02161 6105-0, Fax: -20, info@syr.de, www.syr.de

 


Artikel teilen: