Werbung

Reflex Winkelmann zur ISH: Steuerungskonzept bietet höchsten Bedienkomfort

Eine für alle. Druckhaltestationen, Nachspeisesysteme und Entgasungstechnik können ab sofort mit einem einzigen Steuerungstool bedient werden: „Reflex Control“. Die Steuereinheit kennzeichnet sich dabei laut Unternehmen nicht nur durch bestmöglichen Bedienkomfort.

„Control Touch“.

„Control Basic“.

 

„Vor allem sorgt sie für eine erhebliche Vereinfachung von Installation, Betrieb und Wartung komplexer Anlagen und sorgt damit für neue Maßstäbe in der Anlagensteuerung.“ Ihr ganzes Potenzial soll sie ausschöpfen, wenn mehrere Komponenten miteinander verbunden sind. Beispielsweise können bis zu zehn Druckhaltestationen per Master-Slave-Schaltung nahtlos vernetzt und aufeinander abgestimmt werden. Der Nutzer kann, je nach Anforderung, auf zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Bedienfeldern zurückgreifen.
Wer größere, komplexe Baureihen betreibt, für den ist die Variante „Control Touch“ mit zahlreichen analogen wie digitalen Schnittstellen eine Option. Deren Vorzüge sind ein berührungssensitiver Bildschirm mit Klartext-Menü, die integrierte Betriebsanleitung des betreffenden Systems sowie weiterführende Hilfetexte. Für Druck, Entgasung und Nachspeisung sind die Steuerungsroutinen vorprogrammiert. Über die wichtigsten Betriebszustände wird der Nutzer dauerhaft per Anzeige informiert. Ein intelligentes „Plug & Play“-Funktionsmanagement soll zusätzlich die Anwendung erleichtern.
Im Aufbau identisch, allerdings mit leicht reduziertem Funktionsumfang, steht beispielsweise für die kleinen „Reflexomat“- und „Variomat“-Baureihen die Option „Control Basic“ zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt über eine Folientastatur. Die Steuereinheit ist mit einem zweizeiligen LCD-Display ausgestattet. Wie bei „Control Touch“ sind auch bei der Basisvariante, die u.a. über eine Sammelstörmeldung und digitalem Kontaktwasserzähler verfügt, Verbundschaltung und Einbindung in die Gebäudetechnik möglich.
Reflex „Control“ kann mit folgenden Produktserien kombiniert werden: den Druckhaltestationen „Reflexomat“ und „Variomat“, den Entgasungssystemen „Servitec“ sowie bei den „Fillcontrol“-Nachspeisesystemen.

Reflex Winkelmann GmbH, Gersteinstr. 19, 59227 Ahlen,
Tel.: 02382 7069-0, Fax: -588, info@reflex.de, www.reflex.de

 


Artikel teilen: