Werbung

Panasonic (Heiz- und Kühlsysteme): Wärmepumpen – Gleichbleibende Leistung bis -20°C

Panasonic stellt eine weitere Luft/Wasser-Wärmepumpe vor. Die neuen „Aquarea T-CAP“ in Monoblockbauweise arbeiten laut Hersteller bis -20 °C ohne Leistungsabfall. Mit dem Kältemittel R32 erreichen die Modelle einen COP (Coefficient of Performance) von bis zu 3,81 bei A2W35.
Mit Vorlauftemperaturen von bis zu 65°C sieht Panasonic den Einsatz der „Aquarea T-CAP“ auch im Austausch einer alten Gas- oder Ölheizung im Bestand. Auch bei Außentemperaturen von -15°C können noch Wassertemperaturen von 60°C erreicht werden.

Die kleineren zweiphasigen „Aquarea T-CAP“-Wärmepumpen mit Leistungen von 9 und 12 kW sind lieferbar. Die dreiphasigen Geräte mit 9, 12 und 16 kW sollen im Sommer folgen. Bild: Panasonic (Heiz- und Kühlsysteme)

 

Über die „Aquarea Smart Cloud“ können Endkunden direkt mit einem Smartphone auf die Luft/Wasser-Wärmepumpe zugreifen. Speziell für Fachhandwerker ist die „Aquarea Service Cloud“ ausgelegt. Damit hat der Heizungsfachmann die Möglichkeit, Anlagen über das Internet zu überwachen und zu warten. Eine browsergestützte Softwarelösung zeigt ihm dann den aktuellen Betriebsstatus und viele weitere Details an. Beide Cloud-Services sind kostenlos.

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, heizung@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: