Werbung

Oventrop: Wohnungsstation für den Thermentausch

Gas-Etagenheizungen können durch moderne Wohnungsstationen ersetzt werden. Damit der Austausch schnell und problemlos gelingt, hat Oventrop die Wohnungsstation „Regudis W-HTE GT“ entwickelt.

Eine passgenaue Abdeckung ist bei der „Regudis W-HTE GT“ inklusive. Bild: Oventrop

 

Mit einer Breite von nur 440 mm passe sie in jede Nische einer gängigen Gastherme. Die Wohnungsstation hat nach Mitteilung von Oventrop optimale hydraulische Werte bei Druckverlust, Schüttleistung und außerdem geringe erforderliche Systemtemperaturen. Dies sei u. a. auf die besondere Bauform des Wärmeübertragers zurückzuführen. In Kombination mit der hydraulisch optimierten Rohrführung ergeben sich Schüttleistungen von bis zu 18 l/min. Die Trinkwassererwärmung im Durchlauf gewährleiste zuverlässige Hygiene. Die Solltemperatur könne gradgenau eingestellt werden. 

Heizungsseitig sind Temperaturen bis 90°C möglich. Beim Betrieb mit einer Wärmepumpe lässt sich die „Regudis W-HTE GT“ aufgrund des Wirkungsgrads mit geringen Vorlauftemperaturen betreiben. Bereits eine Vorlauftemperatur von 50°C genüge, um eine ausreichende Warmwassertemperatur sicherzustellen. 

„Regudis“ Wohnungsstationen lassen sich mit „OVplan“ auslegen. Die Planungssoftware kann kostenlos von der Oventrop Internetseite heruntergeladen werden.

 

Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg, Tel.: 02962 82-0, mail@oventrop.de

, www.oventrop.de

 


Artikel teilen: