Werbung

KWB: Neue Stückholzheizung mit Mehrwertpositionen

Die neue „Classicfire“ Stückholzheizung 18/28 kW hat laut KWB mit 185 l den größten Füllraum seiner Klasse und sorgt damit für lange Nachlege-Intervalle.

Für eine schnelle und kostengünstige Montage kann der „­Classicfire“ in drei Module zerlegt werden.

 

Ein Schnell-Ladeventil gewährleistet, dass bei Bedarf nicht der komplette Speicher, sondern nur der obere Bereich mit Wärme beladen wird. „Somit werden Heizkreise und Räume schneller mit Wärme versorgt“, verspricht der Hersteller.
Dem Kundenwunsch nach noch mehr Komfort will KWB mit diversen Mehrwertpositionen entsprechen: Der Kunde kann morgens den Kessel mit Stückholz beschicken und mit hinterlegter Uhrzeit automatisch zünden lassen. Auch eine automatische Wärmeübertrager-Reinigung kann optional ausgewählt werden. Ebenfalls zusätzlich erhältlich ist ein Aschebehälter, der unter dem Kessel verstaut werden kann. Bei Bedarf wird er direkt unter der Einheiztür eingehängt. So kann mit dem Kehrbesteck die Asche sauber entleert und in dem Behälter nach draußen befördert werden. Um eine bessere Handhabung des Kessels zu erreichen, lässt er sich in drei Module zerlegen.

KWB Deutschland Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH,
Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen,
Tel.: 09078 9682-0, Fax: -7999,
office@kwbheizung.de, www.kwbheizung.de

 


Artikel teilen: