Werbung

Atec: Neue Wärmepumpe

Das erste Modell der „eHEAT“-Wärmepumpen-Serie von Atec liefert bis zu 12,5 kW Heizleistung. Das Monoblock-Gerät für die Außenaufstellung eigne sich besonders für die Einbindung in den Bestand. Kombiniert man es mit einem vorhandenen Gas- oder Ölkessel zu einem hybriden System, lassen sich laut Hersteller bis zu 70% Brennstoff einsparen.

Energieeffizienz A+++, integrierter Pufferspeicher, einfache Installation ohne Kälteschein – das sind laut Atec die Besonderheiten der neuen Wärmepumpe „eHEAT“. Bild: Atec

 

Die Abmessungen dieses neuen Modells liegen bei 1350/975/350 mm (H/B/T). Durch den integrierten, geschäumten 80-l-Pufferspeicher entfällt der Platz für einen externen Speicher. Die Wärmepumpe verfügt über einen geschlossenen Kältekreislauf, sodass die Installation ohne kältetechnische Arbeiten vorgenommen werden. Bei 35°C Vorlauftemperatur, in Anbindung an eine Flächenheizung, oder in Kombination mit den „eVENT“-Tieftemperaturheizkörpern erreiche die Anlage einen SCOP von 4,5. Aufgrund zwei getrennter Ventilatoren arbeitet sie mit weniger als 50 dB(A).

Die Regelung erfolgt an der digitalen Bedieneinheit über WiFi oder über die Smart Life App per Mobilgerät. Die „eHEAT“ mit 12,5 kW und 80 l Pufferspeicher steht ab sofort zur Verfügung. Eine Variante mit 8,5 kW ist in Vorbereitung.

 

Atec GmbH & Co. KG, Liliencronstr.55, 21629 Neu Wulmstorf, Tel.: 040 70010060, info@atec-abgas.de, www.atec-abgas.de

 


Artikel teilen: