Werbung

Zentralverband – Marketingpaket „Barrierefreies Bad“

Poster, Flyer und Infoblatt informieren Kunden

Mit einem speziellen Marktpartnerpaket unterstützt die Aktion Barrierefreies Bad interessierte Fachbetriebe bei der Endverbraucheransprache.

 

Wohnbedürfnisse können sich nicht nur im Laufe eines Lebens, sondern auch urplötzlich ändern. Bauliche Anpassungen sind dann vor allem im Bad erforderlich – falls sie sich nachträglich überhaupt realisieren lassen. Um private Nutzer für eine vernünftige Vorausplanung zu sensibilisieren, haben ZVSHK und Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. (VDS) die Aktion Barrierefreies Bad (ABB) ins Leben gerufen. Die Initiative bietet den SHK-Fachbetrieben ein umfangreiches Markpartnerpaket an, um Endkunden gezielt anzusprechen.

Dass Aufklärung und Beratung rund ums Bad dringend erforderlich sind, weiß die SHK-Branche nur zu gut. Wer im Gespräch mit den Kunden den richtigen Ton findet, hat mehr Erfolg. Mit flotten Werbesprüchen oder alleiniger Ansprache der reifen Konsumenten ist es jedenfalls nicht getan. Um auch das Interesse junger Familien für das barrierefreie Einrichten des Badezimmers zu wecken, müssen SHK-Unternehmer in der Kommunikation die Aspekte Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit in den Mittelpunkt rücken.

Poster – Flyer - Infoblatt
Das neue Marketingpaket der ABB, bestehend aus DIN-A4-Infoblatt, DIN-A3-Pos­ter und sechsseitigem DIN-lang-Flyer, bietet professionelle Unterstützung. Das zentrale Kampagnenmotiv bildet Senioren mit Kindern ab – also eine emotionale Welt, die in der Kommunikation besonders gut ankommt. Der dazu gehörige Slogan „Schöne Bäder für jeden und in jedem Alter nutzbar“ sorgt dafür, dass in der Ansprache keine Zielgruppe vernachlässigt und gleichzeitig ein zukunftsträchtiger Markt erschlossen wird.

Möglich: Botschaften mit Firmenaufdruck
Das Plakat kann in Verkaufsräumen und Ausstellungen aufgehängt, das Infoblatt als Korrespondenzbeilage und zur direkten Verteilung in Haushalten genutzt werden. Der Flyer wiederum kann Beratungsgespräche oder themenbezogene Mailings an Endkunden ergänzen. „Fachbetriebe haben außerdem bei allen drei Unterlagen die Möglichkeit, ihren Firmenstempel zu platzieren“, sagt Jens J. Wischmann, Sprecher der Aktion Barrierefreies Bad.

Kompetenz für das altersgerechte Bad erwerben
Sich angesichts des demografischen Wandels dem Thema altersgerechte und barrierefreie Bäder intensiv zu widmen, bringt handfeste Vorteile. „Fachhandwerker gewinnen so die Möglichkeit, sich gegenüber der Konkurrenz besser positionieren zu können und ein wichtiges Feld in der Beratungskompetenz zu besetzen“, unterstreicht ZVSHK-Pressesprecher Frank Ebisch.
Das Marktpartnerpaket ist kostenlos zur Ansicht abrufbar bei:
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V.
Rheinweg 24
53113 Bonn
info@aktion-barrierefreies-bad.de

Auf Anfrage können auch größere Auflagen erworben werden. Für alle, die das Trio selbst vervielfältigen möchten, stehen entsprechende Druck-PDFs zum Download unter www.
aktion-barrierefreies-bad.de/marktpartnerpaket zur Ver­fügung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: