Werbung

wall + floor: Anlaufpunkt für kreative Einrichtungsideen im Bad

Auf der ISH erwartet die Besucher vom 12. bis zum 16. März 2013 in Frankfurt/Main nicht nur Weltneuheiten für den umfassenden Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Parallel dazu bietet das Rahmenprogramm Gelegenheit zum Informationsaustausch und zur Vertiefung der aktuellen Branchenthemen. Neu in 2013 ist beispielsweise die Sonderschau wall + floor. Mit diesem neuen Format werden erstmals auch die Sortimente für Boden und Wand mit innovativen Produkten und Einrichtungskonzepten auf der ISH vertreten sein.

 

Im Rahmen der Sonderschau zeigen 16 Anbieter Produkte aus den Bereichen Tiles (Wand- und Bodenfliesen), Innovation (Kunststoffbeläge und -materialien), Nature (z.B. Kork, Natursteine oder Marmor) und Colour (Farben und Farbsysteme). Wall + floor befindet sich zentral in der Halle 3.0 und soll zu einem Anlaufpunkt für kreative Einrichtungsideen im Badezimmer werden.

In die Sonderschau wall + floor integriert ist das Pop up my Bathroom Atelier. Es dient als zentraler Kommunikations-Treffpunkt. Im Fokus stehen Kreativ-Themen wie Bathroom-Interiors, ganzheitliche Badplanung, Design-Themen und Bad-Trends. Neben den gezeigten Innovationen der Aussteller kann der Besucher während der ISH über 30 interessante Workshops und Vorträge rund um die ganzheitliche Badplanung belegen.

Abgerundet wird das Areal der Halle 3.0 durch die Präsentation der Bad-Trends für 2013/14 im Trendforum Pop up my Bathroom, in das die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) alle Besucher der ISH – insbesondere Fachhandwerker, Badplaner sowie Ausstellungsmitarbeiter in Handel und Handwerk – zum Austausch einlädt. Inszeniert werden drei neue Badwelten, die einen Vorgeschmack auf die kommende Saison geben.

Im Rahmenprogramm des Bereichs ISH Water ist Nachhaltigkeit eines der großen Themen. Aufgegriffen und vertieft wird es durch Blue Responsibility, einer Initiative des VDMA Fachverband Armaturen und des IndustrieForum Sanitär (IFS). Ziel der Kampagne ist es, den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser zu fördern und über die verschiedensten Facetten von Nachhaltigkeit im Bad zu informieren. Die deutsche Markensanitärindustrie steht für nachhaltige Sanitärlösungen, die diesem Anspruch gerecht werden. Top-Themen der Kampagne zur ISH sind Trinkwasserhygiene und Badarchitektur im demographischen Wandel.

Ein Vortragsareal mit integrierter Lounge erwartet die Besucher am Stand des Bundesverbands Schwimmbad und Wellness (bsw) in Halle 5.1. Die Sonderschau „Wertvolles Wasser“ widmet sich den Themen Trinkwasserhygiene und Heizungssicherheit.

www.ish.messefrankfurt.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: