Werbung

W+R: Technik, Komfort und Hautverträglichkeit

Mit der neuen Produktserie „Ecomaster“ setzt W+R im Bereich der getauchten Handschuhe laut eigenen Angaben neue Maßstäbe hinsichtlich technischer Performance, Tragekomfort und Hautverträglichkeit.

 

Die „Eco-Polymer“-Tauchung mit „Direct Skin Technology“ soll sich der Struktur der Innenhand anpassen. „In Kombination mit der hohen Elastizität und perfekten Passform des feinen Strickliners entsteht so ein bislang ungekannter Tragekomfort“, so der Hersteller. Zugleich sollen die Modelle dank der speziellen Oberflächenbehandlung mit hervorragendem Grip punkten. Alle Handschuhe der Serie sind dermatologisch getestet und gelten als hautfreundlich: Das Institut Dermatest stellte bei einem repräsentativen Test mit 30 Probanden fest, „dass das Produkt bei der praktischen Anwendung nicht zu unerwünschten Hautreaktionen durch eine hautreizende Wirkung führen wird“. Zudem sind alle Modelle der Serie DMF- und silikonfrei.
Der Handschuh besteht aus einem nahtlosen Strickliner, der derzeit in fünf Versionen erhältlich ist, und einem hochfeinen Mikroschaum. Der dünne Hightech-Schaum sitzt auf der Oberfläche der Außenseite und hat keinen direkten Kontakt zur Haut. „Dennoch passt er sich durch die Direkt Skin Technology wie eine zweite Haut an die Struktur der Innenhand an“, erklärt der Hersteller. Die genannte Folge: Der Beugewiderstand verringere sich und der Träger könne in seinen Handschuhen lange und ermüdungsfrei arbeiten. Ein zweiter Effekt des engen Kontaktes von Hand und Handschuh sei ein hohes Feingefühl für tastsensible Aufgaben. „Auch das Arbeiten mit Kleinteilen, bei dem viel Fingerspitzengefühl gefragt ist, ist mit den Ecomaster-Handschuhen also problemlos möglich.“ Trotz seiner Feinheit gilt der Schaum als sehr abriebfest. Das soll lange Standzeiten sichern – zumal die Handschuhe waschbar sind und somit mehrfach eingesetzt werden können.

W+R GmbH, Carl-Zeiss-Str. 5, 72555 Metzingen, Tel.: 07123 9674-0,
info@wr24.de, www.wr24.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: