Werbung

VDS bilanziert Bad-Aktionstage 2006: Viel Licht, aber auch Schatten

Nach umfangreichen Analysen hat die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) unlängst ihren Abschlussreport zu den Bad-Aktionstagen 2006 vorgelegt. Auch diesmal siegte die Erkenntnis, dass die Zufriedenheit der teilnehmenden Betriebe proportional mit ihrem Engagement stieg.

 

Nach umfangreichen Analysen hat die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) unlängst ihren Abschlussreport zu den Bad-Aktionstagen 2006 vorgelegt. Auch diesmal siegte die Erkenntnis, dass die Zufriedenheit der teilnehmenden Betriebe proportional mit ihrem Engagement stieg.

Wie schon bei der Premie­re 2005 herrschte auch am 6./7. Mai dieses Jahres in der ganzen Republik Bilderbuchwetter mit hochsommerlichen Temperaturen. Die klimatische Gemeinsamkeit war jedoch keineswegs die einzige Parallele zu der letztjährigen Pilotaktion, konstatiert Jens J. Wischmann. Das zeigt sich nach den Worten des VDS-Geschäftsführers bereits beim Blick auf die Statistik. Danach entfielen wieder rund 90% der insgesamt etwa 700 unter www.gutesbad.de gelisteten Ausstellungen auf den Fachgroßhandel und lediglich ca. 10% auf Badstudios des Handwerks. Die gegen­über dem Vorjahr (850) geringere offizielle Zahl könne indes in relativ starkem Maße auf einem veränderten Erfassungsschema beruhen und damit "rein technischer Natur" sein. Bei den teilnehmenden Betrieben (rund 350) verschiebe sich die Relation Fachgroßhandel/Fachhandwerk auf etwa 80 zu 20.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: