Werbung

Vauth Sagel: Mehr Stauraum im Eckschrank

Noch benutzerfreundlicher, ergonomischer und leichter zu montieren präsentiert sich das Premiummodell Wari Corner der Vauth-­Sagel Systemtechnik. Die neue Generation des bewährten Eckschrankbeschlages sorge jetzt bei der täglichen Küchenarbeit für noch mehr Komfort.

Wurde zur ZOW optimiert: Premiummodell Wari Corner von Vauth-Sagel.

 

Der Klassiker im Vauth-Sagel-Produktprogramm wurde in vielen Bereichen optimiert. So gibt es jetzt beispielsweise eine neue breitenunabhängige Frontbefestigung, die den Beschlag flexibel in Bezug auf die Türbreite macht. Egal wie großzügig die Front letztlich ausfällt - alle Modelle werden mit ein und demselben Frontadapter montiert. Im Klartext bedeutet dies eine Teileminimierung bei gleichzeitiger Erhöhung der Flexibilität. Die Montage der Front am Beschlag erfolgt werkzeuglos, eine dreidimensionale Justierung erzeugt ein optimales Fugenbild.
Um noch mehr Komfort zu bieten, veränderte Vauth-Sagel den gesamten Auszug. Ein neues Führungssystem erhöht die Zuladung in den vorderen Körben von fünf auf nunmehr acht Kilogramm. Der bewährte reibungslose Bewegungsablauf des Wari corner bleibt nicht nur bestehen, sondern wurde ebenfalls weiter optimiert. Beim Öffnen schwenken die vorderen Körbe verblüffend einfach ab und die hinteren Körbe gleiten automatisch in den Zugriffsbereich des Nutzers. Der Selbsteinzug mit integrierter Dämpfung erledigt das dauerhaft sichere und geräuschlose Schließen. Damit der Stauraum noch besser nutzbar wird, setzen die Westfalen zukünftig auf eine Korbbefestigung mit höhenverstellbaren Körben vorne und hinten.
Auch das Steuerelement gehört zu einer neuen Generation: Es wird komplett werkzeuglos direkt am Beschlag montiert und reduziert damit die Montagezeit deutlich. Damit der Techniker vor Ort auch nach der Montage Veränderungen vornehmen kann, gibt es eine Endanschlagsbegrenzung - auch diese Justierung erfolgt absolut werkzeuglos.
Die  Weiterentwicklung des Wari corner ist in zahlreichen Varianten lieferbar, die wiederum auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt werden können. So werden beispielsweise bei einer Korpusbreite von 1000 mm mit Türbreiten ab 500 mm laut Anbieter bis zu 21% mehr Stauraum geschaffen.
www.vauth-sagel.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: