Werbung

Thüringen: Mitgliederversammlung in Erfurt Leistungsangebot mit Vorteilen

Der Fachverband SHK Thüringen Sanitär Heizung Klima hatte für den 22. Juni zu seiner diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung nach Erfurt-Kerspleben eingeladen. Rund 40 Teilnehmer waren in den Räumen von Richter + Frenzel (Fördermitglied) zu Gast und informierten sich über die aktuelle Lage des Handwerks. Neben den Berichten des Vorstands und der Geschäftsführung standen dessen turnusgemäße Wahlen sowie u. a. zwei Fachvorträge auf der Tagesordnung.

 

Der Fachverband SHK Thüringen Sanitär Heizung Klima hatte für den 22. Juni zu seiner diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung nach Erfurt-Kerspleben eingeladen. Rund 40 Teilnehmer waren in den Räumen von Richter + Frenzel (Fördermitglied) zu Gast und informierten sich über die aktuelle Lage des Handwerks. Neben den Berichten des Vorstands und der Geschäftsführung standen dessen turnusgemäße Wahlen sowie u. a. zwei Fachvorträge auf der Tagesordnung.

Landesinnungsmeister Dietrich Roese nahm nach seiner Begrüßung zunächst die wirtschaftliche Lage ins Visier und stellte dabei fest, dass trotz besserer Beurteilung der gegenwärtigen Geschäftslage gegenüber dem Frühjahr 2004 keine konjunkturelle Erholung in Sicht sei. Dazu Roese: "Der Index der Geschäftslage unseres Handwerks lag im Frühjahr 2004 bei 40,3 Punkten und ist im Frühjahr 2005 auf 41,1 Punkte angestiegen.

www.shk-thueringen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: