Werbung

Testo: Für den Überblick und fürs Detail

Für Testo zeigt sich die Qualität einer Wärmebildkamera in der Auflösung, in der Wärmeempfindlichkeit sowie in den besonderen Servicemerkmalen. Dazu zählen Feuchtebild, Video-Funktion und Messorterkennung. Aktuell hat das Unternehmen sein Produkt­sortiment gestrafft und auf die typischen Anwendungen in Handwerk und Industrie zugeschnitten.

 

Die „testo 870“ ist die jüngste unter den Wärmebildkameras. Sie wurde speziell entwickelt „für Macher“, die Thermografie für eine klar definierte Aufgabenstellung nutzen möchten „und denen eine einfache Handhabung der Kamera mit sehr guter Qualität der Wärmebilder ein besonderes Anliegen ist“.
Den Einstieg in die professionelle Thermografie erfolgt mit der „testo 875-2i“. Sie erfüllt nach Aussage von Testo mit hoher Qualität Standardanforderungen und kann bei Bedarf um spezielle Profifunktionen wie etwa ein Teleobjektiv erweitert werden.
Der Allrounder rund ums Wärmebild trägt die Bezeichnung „testo 882“. Durch die IR-Auflösung von 320 x 240 Pixel können mit ihr detaillierte Analysen im Wärmebild durchgeführt werden, etwa wenn Wärmeunterschiede an kleinen Stellen diagnostiziert werden müssen.
Wer sehr kleine Temperaturunterschiede erkennen, die Veränderung der Temperatur im Verlauf sichtbar machen, Aufnahmen anhalten und auf Hot-Spots zoomen möchte, dem empfiehlt Testo das Modell „testo 890“. Bereits in der Standardausführung bietet sie eine Auflösung von 640 x 480 Pixel, die sich mit der Superresolution-Funktion auf 1280 x 960 Pixel erweitern lässt.

Testo AG, Testo-Str. 1, 79853 Lenzkirch,
Tel.: 07653 681-0, Fax: -100, info@testo.de, www.testo.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: