Werbung

Techtronic Industries Central Europe (Milwaukee) zur ISH: 12-V-Akku-Bohrschrauber neuer Generation

Handliche, leichte Elektrowerkzeuge sind nach den Beobachtungen von Milwaukee gefragter als jemals zuvor. Der Grund für den Zuspruch erklärt die Marke der Techtronic Industries mit der Lithium-Ionen-Technik, mit der auch kleinere Geräte eine beachtliche Leistung erzielen. Ein Beispiel dafür sei der neue 12-V-Kompakt-Bohrschrauber „M12 CDD“ aus der „Fuel“-Serie.

Über 18 Drehmomentstufen lässt sich an dem Kompaktbohrschrauber „M12 CDD“ die notwendige Kraft einstellen.

Mit dem Akku-Schlagbohrschrauber „Fuel M18 CPD 4.0 Ah“ sind Bohrlochdurchmesser bis 13 mm möglich, in Holz sind es bis zu 50 mm und in Stein bis zu 15 mm. Holzschrauben lassen sich bis zu einer Stärke von 8 mm verarbeiten.

 

Wahlweise ist das Modell mit einer Akku-Kapazität von 1,5 Ah oder 3,0 Ah erhältlich. Der kleinere Akku wird komplett in den Handgriff geschoben, der größere besitzt einen flachen Standfuß, auf dem der Schrauber auch abgestellt werden kann. Holzschrauben lassen sich bis zu einem Durchmesser von 8 mm „problemlos verarbeiten“. In Metall kann mit Durchmessern von bis zu 13 mm gebohrt werden, in Holz sind es 25 mm.
Den Bohrschrauber hat Milwaukee für den häufigen und regelmäßigen Einsatz herausgebracht. Das 13-mm-Schnellspannbohrfutter aus Metall mit Spindel-Lock und Fixtec ermöglicht einen raschen Bit- und Bohrerwechsel. Eine LED-Beleuchtung, eine Akku-Ladestandsanzeige und Softgrip-Auflagen am Handgriff gehören ebenfalls zur Ausstattung. Geliefert werden die neuen Schrauber in einem Transportkoffer zusammen mit zwei Akkus, Ladegerät und Gürtelclip.

Akku-Schlagbohrschrauber bekommen ­Verstärkung
Mit neuen Akkus, wahlweise mit 2.0 und 4.0 Ah, ergänzt Milwaukee seine Akkuwerkzeug-Serie „Fuel“ auf. Alle Akkus der Serie „M 18 Redlithium-Ion“ seien nicht größer und schwerer als bisherige Akkus mit 1.5 Ah sowie 3.0 Ah.
Zu den ersten Geräten, die mit den neuen Akkus angeboten werden, gehört der Schlagbohrschrauber „Fuel M18 CPD 4.0 Ah“. Zum Handling meint Milwaukee: „Trotz des starken Akkus bleibt das Gerät mit sehr kompakten Maßen handlich und lässt sich mit einem Gewicht von etwa 2,3 kg auch über einen längeren Zeitraum gut führen.“
Für Bohrungen in Holz und Metall sowie für Schraubarbeiten lässt sich das Schlagwerk abschalten. Zwei Gänge ermöglichen in Verbindung mit dem 24-stufigen Getriebe ein materialgerechtes Arbeiten. Zum Lieferumfang gehören der Schlagbohrschrauber, zwei Akkus (18 V, wahlweise mit 2.0 oder 4.0 Ah), Ladegerät, 13-mm-Schnellspannbohrfutter mit Spindel-Lock, Gürtelclip und Transportkoffer.

Techtronic Industries Central Europe GmbH (Milwaukee),
Itterpark 2, 40724 Hilden,
Tel.: 02103 960-0, Fax: -238, www.milwaukeetool.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: