Werbung

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (DEWALT): Säge mit Knick

Sägen lockerer Materialien, über Kopf oder bei beengten Raumverhältnissen – da stoßen manche Säbelsägen an ihre Grenzen. Hier setzt das Modell „DWE357“ von DEWALT an. Die einzelnen Komponenten sind neu angeordnet.

 

Der Motor beispielsweise liegt jetzt abgewinkelt zwischen Maschinenhals und Endhandgriff. Dadurch ist die Säbelsäge kompakter als solche in gerader Form. Außerdem wurde das Gewicht reduziert und der Geräteschwerpunkt so verlagert, dass sie mit einer Hand geführt werden kann. „Das ist vor allem dann hilfreich, wenn unbefestigte Werkstücke mit der zweiten Hand gehalten werden oder Profis über Kopf arbeiten müssen“, verdeutlicht DEWALT.
Die „DWE357“ spielt ihre Vorteile gern bei beengten Raumverhältnissen aus. Denn die Säbelsäge misst nur 368 mm in der Länge. Das Sägeblatt lässt sich zudem in vier Positionen einspannen. Je nach Aufgabenstellung und Material lässt sich die Geschwindigkeit beim Sägen per Schalterdruck regulieren. Die Hublänge von 29 mm dient einem schnellen Arbeitsfortschritt.
Für das Bearbeiten unterschiedlicher Werkstoffe hält DEWALT ein Säbelsägeblätter-Sortiment bereit. Es beinhaltet HCS- und Bi-Material-Blätter in verschiedenen Längen, u.a. für Holz, Metall, Kunststoffe, Sandwichmaterialien, Gipsplatten, Mauerwerk und Steine.

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (DEWALT),
Richard-Klinger-Str. 11, 65510 Idstein, Tel.: 06126 21-1, Fax: -2770,
info@dewalt.de, www.dewalt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: