Werbung

Solarhybrid - Systemgedanken im Vordergrund

Zentrales Thema war der Systemgedanke. Das Solarhybrid-Sys­tem erzeugt Wärme und Strom aus Regenerativen Energien. Je nach Kundenwunsch und Bedarf können verschiedene Sonnenkollektoren und Wärmeerzeuger eingebunden werden. So verringert sich der Verbrauch von Öl, Gas und Fernwärme oder wird ganz überflüssig.

 

Neben dem Hybrid-Kollektor, der Strom und Wärme in einem Sonnenkollektor erzeugt, erregten zwei Messeneuheiten besonderes Interesse: Die Solarhybrid „Energiesäule“, die für alle Heizungssysteme Energiemanagement auf höchstem Niveau garantieren soll. Und die Wärmepumpe „powered by Mitsubishi Electric Zuba­dan“, die nach Herstelleraussagen besonders leistungsstark sowie extrem leise ist. Mit der neuen Außenluftwärmepumpe deckt das Solarhybrid-System den Energiebedarf für Warmwasser und Fußbodenheizung vollständig ab, und zwar ganz ohne Verbrauch von fossilen Brennstoffen.

Die Geräteneuheit Solarhybrid „Energiesäule“ vereint erstmals modernste Wärmetauscher-, Hydraulik- und Steuerungstechnologie in einem Gerät. An die Energiesäule können sämtliche Sonnenkollektoren, Heizkessel, Wärmepumpen und Wärmespeicher ganz einfach per plug & play angeschlossen werden. So ma­naged die Energiesäule jedes Heizungssystem und senkt den Energieverbrauch deutlich. Zudem werden bei der Warmwasserbereitung höchste gesundheitliche Anforderungen erfüllt. Keine Kupferanteile. Keine Verkalkung. Keine Legionellen.

Die Messeneuheiten sind förderfähig und ab Mai 2009 über die mehr als 500 Fachhändler der Solarhybrid AG erhältlich.

Solarhybrid AG, 59929 Brilon, Tel. 02961 966460,
Fax 02961 9664666, info@solarhybrid.ag, www.solarhybrid.ag

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: