Werbung

Solares Kundenbarometer - Studie beleuchtet die Investitionsbereitschaft in Solartechnik

Photovoltaik und Solarthermie sind in aller Munde und viele Endkunden sind bereit, in diese sauberen Energien zu investieren. Das Business Institute Solar Strategy (BISS) hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Solarwirtschaft Endkunden zur ihrer Investitions­bereitschaft in die Solartechnik befragt. Die Untersuchung "Solares Kundenbarometer 2007" gibt Aufschluss darüber, warum Kunden sich erwärmen können, die innovativen Anlagen auf ihren Hausdächern zu befestigen, welche Kriterien ihnen für den Kauf von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen besonders wichtig sind und aus welchen Gründen letztendlich doch nicht immer in diese Technik investiert wird.

 

Photovoltaik und Solarthermie sind in aller Munde und viele Endkunden sind bereit, in diese sauberen Energien zu investieren. Das Business Institute Solar Strategy (BISS) hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Solarwirtschaft Endkunden zur ihrer Investitions­bereitschaft in die Solartechnik befragt. Die Untersuchung "Solares Kundenbarometer 2007" gibt Aufschluss darüber, warum Kunden sich erwärmen können, die innovativen Anlagen auf ihren Hausdächern zu befestigen, welche Kriterien ihnen für den Kauf von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen besonders wichtig sind und aus welchen Gründen letztendlich doch nicht immer in diese Technik investiert wird.

Photovoltaik

Der Markt für Photovoltaik hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Aufgrund ausgeweiteter Produktionskapazitäten könnte es in den nächsten Jahren einen Angebotsüberhang geben - weswegen es von entscheidender Bedeutung ist, den Markt möglichst genau verstehen zu können.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: