Werbung

Schleswig-Holstein – Alt gegen Neu

Kesseltauschaktion: Frühjahrsputz im Heizungskeller

 

„Wir sind erneut von der Politik enttäuscht worden! Da mussten wir die Sache eben selbst in die Hand nehmen!“ Mit diesen Worten begründet der Landesinnungsmeister des Fachverbandes SHK Schleswig-Holstein, Eckhart Dencker, den Start der Kesseltauschaktion des Fachverbandes zum 20. März dieses Jahres.

Wie viele andere auch, wurde der Fachverband von der Entscheidung überrascht, dass die steuerliche Absetzbarkeit von Maßnahmen der Energieeffizienz im Rahmen des Nationale Aktionsprogramms Energieeffizienz auf absehbare Zeit nicht kommen wird. „Zum Glück hatten wir pa­rallel an einer Kesseltauschaktion gearbeitet und konnten dabei auf die guten Vorarbeiten der Kollegen aus der Pfalz aufbauen, wofür wir uns sehr bedanken“, so Dencker weiter. Unter dem Titel „Alt gegen Neu; Frühjahrsputz im Heizungskeller“ können die Mitgliedsbetriebe einer SHK-Innung innerhalb des Fachverbandes SHK Schleswig-Holstein im Zeitraum vom 20. 3. – 21. 6. 2015 beim Einbau bestimmter Geräte der Hersteller Bosch/Junkers, Bosch/Buderus, Brötje, Stiebel Eltron sowie Viessmann ihren Kunden einen Rabatt von 200,- Euro (brutto) einräumen. „Wir freuen uns, dass es uns mit diesen führenden Herstellern gelungen ist, unseren Innungsbetrieben einen exklusiven Mehrwert in der Kundenansprache anbieten zu können“, so Enno de Vries, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes.
Die Abwicklung läuft vollständig über den Fachverband. Damit wird sichergestellt, dass nur Innungsbetriebe in den Genuss dieser Vorteile kommen. Für die Endkundenansprache stellt die Interessenvereinigung des SHK-Handwerks ihren Mitgliedern Flyer zur Verfügung, mit denen sie für die Aktion und ihre Leistungen werben können. „Wir sind davon überzeugt, dass viele Endkunden die Chance nutzen werden, 200,- Euro zu sparen“, zeigt sich de Vries vom Erfolg dieser Aktion überzeugt.
Ganz bewusst haben sich die Initiatoren für den Frühling als Aktionszeitraum entschieden. „Wenn die Heizperiode zu Ende geht, und die alte Heizung ihren letzten Dienst getan hat, ist es der ideale Zeitpunkt, die Heizung zu erneuern, um dann doppelt zu sparen: durch eine effizient arbeitende Heizung und die Kesseltauschprämie“, sagt Landesinnungsmeis­ter Eckhart Dencker.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: