Werbung

Samsung: „Smart thinking, simple living“

Vor zwei Jahren öffnete die IFA erstmals ihre Hallen für Elektrohausgeräte. Seither hat Samsung Weiße Ware sein Sortiment zielorientiert ausgebaut und richtet sich speziell an junge qualitätsbewusste Käufer, die Wert auf ein attraktives Design und Umweltfreundlichkeit legen.

 

Ein Schlüssel zum Erfolg ist nach Meinung der Verantwortlichen die langjährige Investition in die Forschung: So hat das European Research Centre (ERC) in Stuttgart maßgeblich zur Entwicklung zukunftsweisender Samsung Technologien beigetragen – vom Twin Cooling und Twin Cooking über die Diamond Pflegetrommel bis hin zum „Eco Drive“-Motor. Diese Technologien stehen beispielhaft für „Innovationskraft und hohen Qualitätsanspruch“.
„Auf der diesjährigen IFA wollen wir unser breites Sortiment zum ersten Mal auch Endverbrauchern zugänglich machen“, sagt Frank Lubnau, Head of Home Appliances bei Samsung. „An unserem 1.500 Quadratmeter großen Messestand in der Weiße Ware Halle 5.1 wird unser Motto ‚Smart thinking, simple living‘ erlebbar. So schaffen wir eine ganz neue Aufmerksamkeit für die Innovationskraft unserer Marke.“
Neue Entwicklungen im Bereich Energieeffizienz werden die IFA bestimmen. Diesem Trend will Samsung mit umweltfreundlichen Produktinnovationen gerecht werden: Beispielsweise kühlen die Kühl-Gefrier-Kombination RL-55VJBIH und das Side-by-Side-Kühlgerät RS-H5TEPN in Verbindung mit No-Frost in Energieeffizienzklasse A++.
Ebenfalls im Fokus der IFA stehen innovative Designkonzepte. Samsung wartet in Halle 5.1 gleich mit mehreren Blickfängen auf. Durch ihre in die Front eingelassenen Griffe erzeugen zum Beispiel die Kühl-Gefrier-Kombination RL-55VTEBG und das Side-by-Side-Kühlgerät RS-H7ZNPN (Foto) ein elegantes Design aus einem Guss. Die Kühl-Gefrier-Kombination RL-55VTEBG setzt zusätzlich mit seiner ebenmäßigen schwarzen Glas-Front einen intensiven Farbkontrast. Futuristisches Design mit Komfort verbindet der RL-55VQBRS: Die Kühl-Gefrier-Kombination schafft durch blaues Licht ein angenehmes Ambiente und bietet Verbrauchern mit dem sieben Zoll (18 Zentimeter) großen, farbigen LCD Touch-Display eine besonders einfache Handhabung.
Auch 2010 setzt Samsung Weiße Ware auf Wachstum. So erweitert der Hausgeräte-Hersteller nicht nur sein NaviBot-Sortiment und bringt neue energieeffiziente Kühlgeräte und Waschmaschinen auf den Markt. Auf der IFA zeigt Samsung erstmals auch Dunstabzugshauben und Einbau-Kühlschränke.

www.samsung.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: