Werbung

Rothenberger Werkzeuge zur ISH: Rohrinspektionskamera für die Gebäudetechnik

Ein besonders großer Bildschirm, eine Protokollierungssoftware, ein integrierter Sender zur Ortung des Kamerakopfes: Das sind einige Details, die Rothenberger zur neuen Inspektionskamera „Rocam 3 Multimedia“ nennt.

 

Sie wird eingesetzt in der Gebäudetechnik oder bei erdverlegten Rohrleitungen bis zur Grundstücksgrenze. Mit dem Standardkamerakopf (Durchmesser 30 mm) können Rohrleitungen von DN 50 – DN 150 inspiziert werden. Daneben gibt es eine Version mit einem Kamerakopf in 40 mm Durchmesser insbesondere für die Dimensionen DN 150 – DN 300. Um während der Inspektion der Rohrleitungen nicht die Orientierung zu verlieren, verfügen die Kameraköpfe über ein selbstausrichtendes Bild. Das Schiebekabel (Durchmesser 7 mm) misst 30 m.
Während der Schadensanalyse wird das Bild auf ein 10,4“ TFT-LCD-Farbdisplay übertragen, „mit dem sich selbst kleinste Details erkennen lassen“. Die komplette Bedieneinheit – Bildschirm und Bedienelemente für Aufnahme, Wiedergabe und LED-Regulierung etc. – ist für Arbeiten in beengten Situationen abnehmbar. Video- und Fotoaufnahmen können auf einen USB-Stick gespeichert werden. Zusätzlich ist die „Rocam 3 Multimedia“ serienmäßig mit einer Protokollierungssoftware ausgestattet. Damit lässt sich der gesamte Inspektionsvorgang protokollieren. Die Stromversorgung erfolgt entweder netzunabhängig über einen NiMh-Akku mit 12 V/6 Ah oder über ein Netzteil.

Rothenberger Werkzeuge GmbH, Industriestr. 7, 65779 Kelkheim,
Tel.: 06195 800-1, Fax: -3500,
info@rothenberger.com, www.rothenberger.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: