Werbung

Nordrhein-Westfalen: Landesfachgruppentagung 2006 - Aktuelles und Zukünftiges im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk NRW

 

Rund 60 Delegierte aus den nordrhein-westfälischen SHK-Innungen trafen sich Ende Mai dieses Jahres zur Landesfachgruppentagung Installateur und Heizungsbau in der Kreishandwerkerschaft Münster. Im Mittelpunkt der Tagung standen neben technischen Referaten der neueste Stand zum Energieausweis.
Zum Auftakt referierte Dr. Ulrich Döpke, Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, zum Thema "Grohe im Dialog" - eine Veranstaltungsreihe, die bundesweit an insgesamt fünf Standorten stattgefunden hat und die im Herbst dieses Jahres mit weiteren fünf Terminen stattfinden soll. Das Ziel der Dialogveranstaltungen ist es, mit den Installateuren vor Ort in den direkten Kontakt zu treten, um, laut Döpke, "gemeinsam die Sanitärbranche wieder nach vorne zu bringen". Im Rahmen des Referates wurden zum Teil Themen analog der Veranstaltungsreihe aufgegriffen, wie Lieferservice, Auslandsproduktion und besonders das brisante Thema Baumarkt-Angebote. Döpke stellte dazu ein Konzept vor, nach dem es in Zukunft keine neuen Grohe-Produkte mehr im Baumarkt geben soll. "So wurden in ganz Europa eng definierte Preisbänder gesetzt, die strikt einzuhalten sind. Diese Regelung ist für alle Grohe Mitarbeiter zwingend. Niemand hat die Möglichkeit, bei uns Produkte zu anderen Konditionen, als zu den verbindlich festgelegten, zu kaufen - und dies verhindert in der Folge dann günstige Baumarkt-Angebote", so Döpke.
www.fvshk-nrw.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: